Der Film

Auf den ersten Blick scheinen eine 86-jährige Frau, ein launischer Teenager und ein nigerianischer Flüchtling in einem kleinen italienischen Küstenstädtchen nicht viel gemeinsam zu haben. Aber sobald sie über ihre Hoffnungen und Träume und wohin die Reise des Lebens sie führen könnte nachdenken, überschneiden sich überraschenderweise ihre Geschichten.

Apart from calling a small Italian coastal town home, an 86-year-old local woman, a moody teenager and a Nigerian refugee would not seem to have much in common. But once they begin to share their hopes and dreams about where life’s journey might take them, their stories surprisingly overlap.

stanley_eboigbe_nils_clauss_thomas_horat
 
Nils Clauss, Stanley Eboigbe und Thomas Horat (h.)

Über Nils Clauss

Nils Clauss stammt aus Deutschland, hat in Deutschland, Australien und Hongkong studiert und lebt seit 2005 in Südkorea. Seine Arbeit zeichnet sich aus durch sauberen Stil und eine klare Sicht, ganz eigentlich eine Weltperspektive. Kommerziell beinhaltet sie Dreharbeiten, Regie und Bearbeitung für hochkarätige Kunden. Daneben hat Nils eine Reihe von preisgekrönten Musikvideos, Kurz-, Feature- und Dokumentarfilmen realisiert, die auf internationalen Festivals gezeigt wurden oder sich online verbreitet haben. Er arbeitet oft mit dem irischen Filmemacher Neil Dowling zusammen, die sich als Duo CONTENTED nennen. So sind eine Reihe von Hit-Musikvideos entstanden, die 2011 in Cannes zur Nomination für das renommierte Saatchi & Saatchi New Directors Showcase geführt haben.

Über Thomas Horat

Thomas Horat hat als Autodidakt 2003 nach diversen Praktika in der CH-Filmszene gleich zwei erfolgreiche Erstlingswerke veröffentlicht. Die beiden Kino-Dokumentarfilme «Wätterschmöcker» und «Alpsummer» wurden erfolgreich in den Kinos gezeigt und gewannen an Festivals in den USA mehrere Preise. Nach diversen weiteren Arbeiten wurde der Kurzfilm «INS HOLZ» nominiert für den Schweizer Filmpreis und auf allen Kontinenten an über 60 Festivals gezeigt, mit über 15 internationalen Auszeichnungen.
Heute arbeitet der Filmemacher als Regisseur, als Settonmann, vermehrt auch als Filmverleiher und ab und zu als Produzent.

Mitarbeit

Regie Nils Clauss
Co-Regie Thomas Horat
Produktion Mythenfilm
Co-Produktion CONTENTED
Ausführender Produzent: La Guarimba International Film Festival
Freigegeben noch offen